ZUR PERSON

Ich bin Martina Häusler, geboren 1964 und Mutter eines 31-jährigen Sohnes.

Beruflich engagiert bin ich seit über 30 Jahren in gesellschaftlich relevanten Bereichen wie Arbeit, Bildung, gesellschaftliche Verantwortung im Mittelstand, Integration, Prävention und Soziales, überwiegend in leitender Position sowie als freiberufliche Beraterin für gemeinnützige und kommunale Organisationen und kleine und mittlere Unternehmen.

Politisch engagiert bin ich für meine Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Seit 2019 stelle ich meine vielfältigen Erfahrungen und Kompetenzen als Kreisrätin im Ostalbkreis und als Vorstandsmitglied im Kreisverband Schwäbisch Gmünd zur Verfügung. Am 17. September 2020 wurde ich als Kandidatin für die Landtagswahl 2021 nominiert.

Der Schutz unserer Umwelt steht für mich immer an erster Stelle und muss ganz selbstverständlich jedes politische Handeln bestimmen und allen Investitionen, Vorhaben und Angeboten innewohnen – sozusagen die Klammer um alle Maßnahmen bilden.

Ich stehe für soziale Gerechtigkeit und will mich dafür einsetzten, dass Mensch und Umwelt im Mittelpunkt unseres wirtschaftlichen Handels stehen.

Ehrenamtlich engagiert habe ich mich eigentlich schon immer. Anfangs in der KJG, dann u.a. für das FrauenForum Schwäbisch Gmünd, für Alleinerziehende, 2014 bei der Landesgartenschau und bei der Vesperkirche im Augustinusgemeindehaus.

Mitglied bin ich aktuell

  • seit 2003 als Gründungsmitglied in der „Projektgruppe NewLimes e.V.“,
  • seit 2004 im „Förderverein der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Jugendkulturinitiative (JuKi) ESPERANZA e.V.“,
  • seit 2004 bei“ Soroptimist International (SI)“, der weltweit größten Service-Organisation berufstätiger Frauen, „Club Schwäbisch Gmünd“,
  • seit 2005 im „Kunstverein KISS Kunst im Schloss Untergröningen e.V.“,
  • seit 2018 im „Förderverein Südstadt e.V.“,
  • seit 2019 im Kirchengemeinderat der „Evangelischen Kirche Schwäbisch Gmünd“ und
  • seit 2020 im Verein „HILFE FÜR TOGO e.V.“.

Beruflich, politisch und im Ehrenamt verfolge ich konsequent mein Motto: “Agieren statt reagieren”

Ihre

Unterschrift Martina Häusler

Martina Häusler

Lebenslauf_MartinaHäusler