Meine Arbeitskreise/Ausschüsse im Landtag

In der letzten Woche wurden auf einer Fraktionsklausur die Arbeitskreise für die Ausschüsse personell besetzt.

Meine Ausschüsse sind:
Der Ständige Ausschuss, der nach Artikel 36 der Landesverfassung durch den Landtag bestellt wird und nach Artikel 62 das sogenannte Notparlament darstellt – hier liegt mein Schwerpunkt auf dem Themenbereich „Kirchen und Religionsgemeinschaften“

Der neue Ausschuss für Landesentwicklung und Wohnen – hier bearbeite ich u.a. mein Wahlkampfthema „zügiger ökologischer Ausbau des geförderten Wohnungsbaus“

Der Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus – hier bringe ich mich besonders in die Themen „berufliche Bildung und Weiterbildung“ ein und werde unseren Arbeitskreisvorsitzenden Felix Herkens MdL als seine Stellvertreterin unterstützen.

Jede/r Abgeordnete, die/der nicht Minister*in oder Staatssekretär*in ist, arbeitet in zwei, max. drei Ausschüssen. Insgesamt gibt es 13 Ausschüsse, mit je 22 Mitgliedern. Unsere GRÜNE Fraktion entsendet jeweils acht Mitglieder.

Verwandte Artikel