Das Jugendticket

Eine Flatrate fürs Handy hast Du schon – aber eine Flatrate für Bus und Bahn, das wäre noch was? Ab dem 1. September 2022 können junge Menschen bis 21 Jahre für einen Euro am Tag in ganz Baden-Württemberg den öffentlichen Nahverkehr nutzen.
„Diese Flatrate für Busse und Bahnen entlastet nicht nur die Familienkasse, auch das Elterntaxi kann nun in der Garage bleiben. Denn mit der Mobilitätsgarantie bauen wir den ÖPNV so aus, dass Busse und Bahnen von frühmorgens bis Mitternacht mindestens einmal pro Stunde fahren, in Städten alle 30 Minuten,“ sagt unser Fraktionschef Andreas Schwarz , der viele Jahre für das Jugendticket gekämpft hat.
Also:
💶 Für 365 Euro im Jahr durch ganz BW
🌍 Gut fürs Klima und den Geldbeutel
🚎 Gilt in Regionalzügen, Nahverkehrszügen, S-Bahnen, Straßen- und Stadtbahnen sowie in Bussen

Verwandte Artikel