Besuch in der Gemeinde Essingen

In den kommenden Monaten möchte ich mich nach und nach bei den Kommunalräten des Wahlkreises vorstellen um die künftige Zusammenarbeit abzustimmen. Begonnen habe ich mit Essingens Bürgermeister Wolfgang Hofer und Gemeinderäten.

Mein Ziel ist es, mehr Kommunalpolitik in die Landespolitik – und mehr Landespolitik in die Kommunalpolitik zu bringen.

Bürgermeister Hofer und der Gemeinderat von Essingen brachten die Reaktivierung des Bahnhofes in Essingen zur Sprache. „Essingen besitzt einen Bahnhaltepunkt, bei der nicht eine Grünfläche verbaut werden muss. Die Reaktivierung des Bahnhofes, ist ein guter und wichtiger Schritt für den Ausbau des ÖPNV“, so der Bürgermeister. Weitere Kernthemen waren der Ausbau von Radwegen, das Thema Bildung und Digitalisierung und die Materialverknappung in der Baubranche.
Ich freue mich auf eine enge, transparente und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den nächsten fünf Jahren. Dem im Wahlkampf oft gehörten Satz „Vergesst die Kommunen im Land nicht“, fühle ich mich verpflichtet.

Im Bild von oben links nach unten rechts: Holger Franke, Markus Beyeler, Dr. Dieter Bolten, Gerhard Brüning, Helmut Borst, Margit Huber, Stefanie Endig, Beate Krannich, Martina Häusler MdL, Bürgermeister Wolfgang Hofer

Verwandte Artikel